Mittwoch, 1. Februar 2017

Ordnung ist das halbe Leben

Ich habe mir vor ein paar Wochen beim Einkaufen ganz günstig sogenannte Ordnungssysteme mitgenommen. Diese sind aus Pappe und super easy zusammen zu bauen. Um ehrlich zu sein habe ich aber ewig gebraucht sie aufzubauen und sie auf meinen Schreibtisch zu stellen. Aber seit ich sie habe herrscht hier mal wirklich länger als zwei Tage Ordnung. Und das ist wirklich fantastisch!



Nur mal kurz vorne Weg. Dieses Poster ist mit einer ganz süßen Geschichte verbunden. Vielleicht erzähle ich diese ein andermal.

Aber einmal habe ich Ordnungssysteme mitgenommen die wie ein großer Ordner geformt sind. In ihnen habe ich aktuell noch loses Papier, Hefte, ein paar Bücher und anderen Krims Krams.



Meine zweite Wahl viel auf diesen Würfel mit vielen kleinen Schubladen. Hier habe ich noch nicht viel drin. Die meisten Schubladen sind auch sehr chaotisch eingerichtet. Unter anderem findet man hier Ladekabel und Kopfhörer, mein altes Handy, ein paar Taschentücher, Kleber, Tesafilm und ein paar Textmarker und Eddings. Alles was man eben so braucht und schnell unordentlich aussieht wenn es einfach so rum liegt.

https://4.bp.blogspot.com/-Q_izFvcvphk/WJB3vdYtyeI/AAAAAAAApb0/fvjkaDUgI2A_0stS_-m_ljeaDJU8RnVPgCEw/s1600/schreibtisch%2Brechte%2Bseite.jpg

Mein Schreibtisch ist aus Metall, Glas und L-Förmig wie man unschwer erkennen kann. Ich sitze meist nur an der Seite von der ich auch fotografiert habe. An dieser Seite, an der diese Art Theke befestigt ist verstaue ich eher meine Sachen. Das ist auch die Seite an der meistens Chaos herrscht. Aber diese Zeiten sind nun gezählt!

Da meine Ordnungssysteme einfach nur gekauft und aus Pappe sind habe ich mich schon im Internet nach coolen anderen Varianten umgesehen die man auch ganz einfach selber machen kann. Ich bin zufrieden mit meinem Kauf. Absolut keine Frage, aber es war eher erstmal ein Versuch wie sowas bei mir funktionieren würde. Und ich bin wirklich sehr davon angetan. Ich habe mir schon ein paar Bilder bei Pinterest und co rausgesucht und möchte in nächster Zeit auf jeden Fall versuchen ein paar dieser, dort gesehenen, Ordnungssysteme realistisch umzusetzen. Falls mir das gelingen sollte wird es hier ein Update zu meinem Schreibtisch geben!
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig