Mittwoch, 22. Februar 2017

Körperwelten. Eine Ausstellung die jeden packt!

Vergangene Woche war ich mit meiner Klasse, meiner Klassenlehrerin und meinem Biologielehrer in Stuttgart bei der Ausstellung Körperwelten. Ich hatte keine bestimmten Erwartungen. Ich wusste definitiv worum es sich handelt, aber ich muss sagen, ich war wirklich überrascht und beeindruckt.

Was ist Körperwelten?

Körperwelten ist eine Ausstellung, bei der konservierte menschliche Körper Ausgestellt werden.

Warum schaut man sich sowas an?

Um die Anatomie und die Gesundheit des Menschlichen Körpers mit eigenen Augen betrachten und begreifen zu können.

Wie kann man sich so eine Ausstellung vorstellen? 

Ein paar ausgewählte Bilder folgen nun;


Nach der Ausstellung sind wir mit der Klasse noch ein bisschen in die Stadt gefahren und sind am Nachmittag dann gemeinsam wieder nach Hause gefahren.



Ich kann jedem, der an Medizin interessiert ist, Körperwelten nur ans Herz legen. Auf der Internetseite von ihnen gibt es auch ein ganz tolles FAQ bei dem man alles mögliche nachlesen und erfahren kann. 
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig