Sonntag, 5. Februar 2017

Ein Stück Kindheit | Malbücher für Erwachsene

Ist es nicht genau das, was wir als Kinder liebend gern getan haben? Schöne Motive, mit bunten Farben, in dicken Büchern ausmalen.



Also ich habe genau das super gern gemacht. Ich erinnre mich noch an mein liebstes Malbuch. Es war ein sehr dickes Malbuch mit ganz vielen schönen Bildern zu allen Themen Rund um Weihnachten und den Winter. Ich habe vermutlich meine ganze Kindheit an diesem Buch gemalt.



Ich habe es oft vermisst. Gerade an einem Sonntag wenn ich gemütlich in meinem bett lag und Musik hörte. Da hätte es doch so wunderbar gepasst nebenbei noch ein bisschen zu malen. Da ich aber echt schlecht im Zeichnen bin und ich es mir nicht leisten kann alle paar Wochen Hunderte von Mandalas auszudrucken, habe ich mich auf die Suche nach Malbüchern gemacht.



Ich habe den Gedanken, in meinem Alter Kinder Motive, mit ganz dicken Rändern auszumalen, etwas deprimierend empfunden. Aber dann habe ich ganz zufällig einen Aufsteller mit Malbüchern für Erwachsene gefunden. 
Und ich kann versichern, ich war das glücklichste Mädchen der Welt für diesen Moment. Zunächst habe ich mir erstmal eins mitgenommen, war aber seitdem immer wieder auf der suche nach neuen und ich muss sagen das, dass Angebot wirklich so vielfältig ist. Auf Amazon, auf Thalia, in Schreibwarengeschäften. Überall gibt es Malbücher für Erwachsene. Teilweise mit Mandalas, Tieren, Pflanzen, Menschen, oder auch mit ganz bestimmten Themen. Wie zum Beispielt Malbücher zu Harry Potter und co.



Ich glaube ich habe eine neue Sache gefunden die es sich zu sammeln lohnt!
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig