Donnerstag, 5. Januar 2017

Meine Vorsätze für das neue Jahr

Nun ist es endlich so weit. Wir stehen schon mit beiden Beinen fest im Jahr 2017. Ob dieses Jahr jetzt besser oder schlechter wird als die anderen Jahre davor ist jedem selbst überlassen.

Ich kann mich nicht daran erinnern das ich jemals so richtige Vorsätze für das neue Jahr hatte. Dieses Jahr habe ich auch an Silvester speziell um 0 Uhr nicht fest an irgendwelche Vorsätze gedacht. Es waren eher die Tage davor an denen ich mir, unabhängig von der Tatsache des neuen Jahres, überlegt hatte was ich gerne in meinem Leben ändern würde.

Weiterbildung

Ich finde Bildung ist was ganz tolles und jeder kann sich schon ganz einfach Weiterbilden. Ich würde mir gerne mehr Zeit nehmen um zu lesen. Ebenfalls würde ich gern Musikalisch etwas ausprobieren und eine neue Sprache lernen. Ich weiß nicht ob ich sehr begabt mit Instrumenten, oder Sprachen bin. Aber man sollte alles versuchen. Denn selbst wenn das nicht mein Ding ist, bin ich mir später darüber im klaren und kann etwas neues, anderes in Angriff nehmen.

Reisen

Ich habe noch nicht viel von der Welt gesehen und würde das ganz gerne und ganz unbedingt ändern wollen. Es muss nicht die super spezielle Weltreise sein für den Anfang. Mir genügen kleine Wochenendetrips auch erstmal nur innerhalb und um Deutschland herum.
Beim Reisen und erkunden kann man so gut den Kopf frei bekommen und fühlen das man lebt. Man tut irgendwas und bildet sich irgendwo auch weiter. Zudem könnte ich das mit einer Sprache verbinden die ich gerne lernen möchte.

Bloggen

Hier muss endlich mal was passieren. Ich habe so viele Ideen, aber auch nur so wenig Zeit das alles umzusetzen. Dieses Jahr habe ich dann auch wieder Prüfungen, es ist mir aber so wichtig hier etwas auf die Beine zu stellen, da dass genau das ist was ich gerne mache.

Bewegung

Ich habe von vielen gehört das sie sich mehr Bewegung im neuen Jahr vornehmen wollen. Man muss dafür nicht auf das neue Jahr warten. Du kannst damit auch gleich jetzt beginnen. 
Ich möchte jetzt nicht super übertrieben ab heute jeden Tag 2 Stunden zum Sport, danach noch 10 Kilometer Fahrrad fahren und Morgens einen Marathon rennen, ich möchte einfach jeden Tag 1-2 mal an die frische Luft um einfach in Bewegung zu kommen und wie wir alle wissen kann so ein bisschen frische Luft Wunder bewirken.


Wie schon gesagt sind das keine direkten Vorsätze für das neue Jahr. Das sind einfach ein paar Veränderungen die mir am Herzen liegen und die ich gerne in meinem Leben ändern würde. Und wie gesagt muss man dafür nicht bis zu Silvester warten, es ist immer an der Zeit etwas im Leben zu verändern. Man muss nur seinen Arsch hochkriegen und auch was dafür tun.

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig