Sonntag, 5. März 2017

Und wieder heißt es - Nie wieder Alkohol.

Es ist der Tag gekommen, wir alle haben Karneval überstanden. Die einen besser, die anderen schlechter. Und wir kennen dass, jeder von uns hat diesen einen Freund, der immer(!!!), am Tag danach folgendes sagt:


Boah gehts mir schlecht. Ich trink nie wieder was. 


Freunde, ich habe die Schnauze voll. Was haben wir davon, wenn wir Alkohol trinken?- Rein Gar nichts. Klar, es kann die Stimmung lockern, aber das schaffen wir doch auch so. Da bin ich mir sicher. Wir tun uns damit keinen Gefallen.

Aber was steckt nun hinter diesem Blogpost?


Wie gesagt habe ich einfach genug. Wir kennen das alle. Es ist schwierig zu verzichten. Vor allem auf Dinge die wir mal getan haben. Auf Dinge, die in unserem Umfeld weiterhin getan werden. Aber es ist keine Sache der Unmöglichkeit.  

Und aus diesem Grund möchte ich jetzt damit anfangen und versuchen zu verzichten.
Ich möchte nicht mehr einen kompletten Tag, nach einer Party, streichen müssen. Weil ich einfach im Bett liege und leide. Dafür ist das Leben zu kurz.
Ich werde weiterhin mit meiner Familie auf Geburtstagen, oder ähnlichen Anlässen, anstoßen, oder zum Abendessen ab und zu mal ein Gläschen Wein trinken. Aber auf diese übermäßigen Mengen an Alkohol möchte ich verzichten.

Das tut dem Körper nicht gut, dem Geldbeutel nicht und der Psyche schon gar nicht. 

Over'&'Out

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig