Samstag, 11. März 2017

Einfaches Muffin Rezept für Jedermann.

Wie angekündigt - Meine, nicht ganz so hübschen, Muffins.

Ich habe mich an ein ganz gewöhnliches Muffinrezept gehalten und noch ein bisschen ausgeschmückt. Ich backe nie und sie sind trotzdem super lecker geworden. Jeder hat sie gegessen. Also kannst auch du das schaffen!

Zutaten  Teig


200g Margarine
180g Zucker
4 Packungen Vanillzucker
5 Eier
1 Prise Salz
1 Fläschen Rum-Aroma
400g Mehl
1 Packung Backpulver 
3 EL Milch
100g Schoko Tröpfchen

Zutaten Glasur 

Bunte Zucker Streusel 
Weiße Kuvertüre 

Zubereitung 

 Zu Beginn mischen wir erst einmal den Zucker mit dem Vanillzucker. Anschließend wird in einer anderen Schüssel, Mehl mit Backpulver gemischt. Der Schüssel mit dem Zuckergemisch wird nun die Margarine hinzugegeben und zu einer cremigen Masse gerührt.

Nach und nach geben wir nun die Eier, das Salz und unser Rum-Aroma hinzu. Alles gut verrühren und anschließend die erste Hälfte des Backpulver-Mehl-Gemischs mit unterrühren. 
Rasch noch die Milch mit dazu. Wenn wir das alles gut verrührt haben, geben wir noch die zweite Hälfte des Backpulver.Mehl.Gemischs dazu. Wenn alles gut verrührt ist, rühren wir nach Bedarf noch die Schokotropfen mit rein. 

Bei uns hat der Teig für 32 Muffins gereicht.

 Ab in den Ofen


Wir haben die Muffins bei Umluft 180° 10 Minuten backen lassen. Das kann aber von Ofen zu Ofen variieren. 

Die Muffins verzieren


Wie man auf dem Bild oben gut erkennen kann, hatten wir die weiße Kuvertüre in Plätchen Form. Diese habe ich einfach nach Gefühl in einem Wasserbad schmelzen lassen.

Anschließend über die schon abgekühlten Muffins gegeben und mit ein paar bunten Streuseln verziert. 


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig