Mittwoch, 5. August 2015

Selbstmord trotz 'perfektem Leben'?

Hallo Du,


Warum sollte sich so jemand wie er umbringen? Er, jemand der alles hatte. Eine reiche Familie, ein Haus in London, einen erfolgreichen Job, ein gutes Einkommen, Erfolg und wahrscheinlich sehr viel Ansehen. Warum sollte er sich selbst das Leben nehmen? Was muss in ihm vorgegangen sein das er an diesen Punkt gekommen ist?




Genau das hat mich eine gute Freundin vor ein paar Tagen gefragt als wir Kaffee trinken waren.



Ich hatte ihr meine Meinung dazu selbstverständlich ganz ausführlich mit geteilt, wie ich darüber denke und was meine Vermutung sei. Aber seither hat mich die Frage nicht mehr los gelassen. Ich musste ständig darüber nachdenken. Warum sollte jemand so etwas tun wenn er doch so viel erreicht hatte?

Ich meinte das er vielleicht unglücklich war. Man hört ja ziemlich oft das zu viel Geld unglücklich machen kann. Klar muss das nicht stimmen und ich selbst kann das auch nicht bezeugen da ich leider nicht unter dem Problem zu viel Geld zu haben leiden. Aber vielleicht hatte er durch den großen Erfolg und das viele Geld einfach keine richtigen Freunde. Nur Freunde die auf sein Geld aus waren. Oberflächliche Freundschaften. Nur Bekanntschaften die seinem Geld hinterher waren. Vielleicht hatte ihn das alles so sehr belastet das es irgendwann nicht mehr nur eine einfache Belastung war, sondern eine ernsthafte psychische Belastung. Es gibt viele Möglichkeiten warum er hätte unglücklich sein können. Vielleicht sogar eine Krankheit von der keiner so wirklich etwas wusste da er ja nicht hier gewohnt hatte. Wer weiß das schon..


Meine Freundin war aber irgendwie ganz anderer Meinung. Sie meinte das er ziemlich Blöde gewesen wäre wenn er das alles nur wegen solchen Kleinigkeiten getan hätte. Sprich, keine ernsthaften Freundschaften und Beziehungen, Druck in der Arbeit usw. Er hatte doch eigentlich alles was man möchte. Geld, Erfolg, alles ... Das war ihr Standpunkt.




Wir hatten uns etwas länger darüber unterhalten und konnten uns leider nicht ganz einig werden, aber ich muss selbst zu geben das einige ihrer Argumente wirklich nachvollziehbar und vor allem sehr gute Argumente waren.



Aber was meinst du? Warum sollte ein Mensch mit so einem Standbein sich selbst einfach so von heute auf Morgen umbringen? Was sind deine Theorien?



Hoffentlich bis Bald, Deine Gina Maria.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig