Dienstag, 11. August 2015

Könnte ich mit mir selbst zusammen leben?

Hallo Du,


ich bin wieder mal im Internet über eine diesmal auch ziemlich witzige Frage gestolpert. Und zwar ging es darum ob ich wenn es mich doppelt geben würde mit mir zusammen in einer WG leben könnte und wo ich vielleicht mögliche Probleme sehen würde. Für die, die vielleicht nicht wissen was eine WG ist. Es ist eine Wohngemeinschaft in der Freunde/Bekannte zusammen wohnen.
Zuerst fand ich die Frage ein bisschen komisch, aber wenn man sie etwas länger und genauer betrachtet muss ich schon sagen das sie eigentlich ziemlich cool ist. Aber nun zur Beantwortung der Frage.

Es sollte zu schaffen sein, aber es würde sehr viel Stoff zum streiten geben da ich wirklich kein einfacher Mensch bin. 
Es würde schon bei der Lage der Wohnung los gehen und weiter bei der Einrichtung gehen. Wenn ich mal in einer WG leben wollen würde sollte diese auf jedem Fall irgendwo relativ Zentral in der Innenstadt sein und am besten in einer meiner Lieblings Städte. Ich bevorzuge Neubau, wobei ich es wunderschön finde wenn es ein Neu gehaltener, moderner Altbau ist. Bei den Städten muss ich sagen finde ich München, Karlsruhe, Heidelberg und Hamburg wirklich sehr schön. Die Einrichtung hätte ich gerne etwas mehr im Industrie Look gehalten was wirklich nicht jedem gefällt. 

Wenn das alles überstanden wäre und wir beide immer noch leben würden könnte man ja eigentlich erst einmal denken schlimmeres Drama kann jetzt nicht mehr kommen. Da muss ich dich aber leider enttäuschen. Ich bin ziemlich kleinlich was Pläne, Absprachen und Versprechen einhalten angeht und wenn sie wirklich genau so ist wie ich kann ich mir gut vorstellen das sie ab und zu mal einiges das vorher abgesprochen war nicht zu meiner Hundertprozentigen Zufriedenheit ausführen wird. Und das kann mich ganz schnell auf Puls bringen. Den es gibt für mich eigentlich nichts schlimmeres als wenn man sich nicht auf das Wort anderer verlassen kann. Und da es ja eigentlich aber selbst ein Problem meinerseits ist wie ich gerade zu geben musste, muss ich dazu auch sagen, dass es mich wirklich stört das ich oft Mals zu Faul bin oder dann so einfach eine Ausrede finde um mich drücken zu können obwohl es mir eigentlich immer sehr wichtig ist alles zur absoluten Zufriedenheit anderer zu erledigen.
Ebenfalls bringt es mich sehr schnell zur Weißglut wenn man ungefragt meine Sachen verwendet. Das könnte ziemlich einfach vor kommen da ich wirklich alles immer überall herum liegen lasse. Und ein weiteres Problem wäre der Kühlschrank. Der ist denke ich oft ein Problem in WGs.
Du kennst das bestimmt. Du bist einkaufen, kaufst dir etwas sehr leckeres, oder etwas besonderes das du nicht so oft isst und freust dich dann dementsprechend schon darauf. Du planst vielleicht sogar an welchem Tag du es essen möchtest. Der Tag ist gekommen, du schaust in den Kühlschrank und findest eine leere Verpackung vor. Ich meine, kann ja mal vorkommen, aber da könnte ich wirklich das heulen kriegen. Da verstehe ich absolut keinen Spaß.

Weiter würde es bei Besuch gehen. Ich habe in erster Linie nichts gegen neue Leute und bin auch eigentlich nicht schnell voreingenommen und lasse mich nicht gerne durch das erste Erscheinungsbild und irgendwelchen Erzählungen blenden, aber wenn ich bei anderen Leuten kein gutes Gefühl habe, dann möchte ich auch nicht das sie in meiner Nähe sind und schon gar keinen Bezug zu mir haben. Man könnte sagen ich baue eine Art Schutzmauer um mich zu schützen?


Ein Punkt bei dem ich sagen würde das es nicht mehr weiter gehen könnte wäre wenn ich beim Schlaf gestört werden würde. Oder ich z.B. nicht ausschlafen könnte. Da ich aber mit mir zusammen wohnen würde dürfte das keine Probleme geben da wir beide wahrscheinlich den halben Tag verschlafen würden.

Also sagen wir so. Es würde gehen, aber es wäre nicht so wirklich angenehm würde ich jetzt mal ganz nett ausgedrückt festhalten. Ich kann mir andere Leute viel besser und vor allem geeigneter als mein WG-Partner vorstellen.


Wie gesagt, eine meiner Meinung nach ziemlich witzige Frage, also nimm das alles nicht so Ernst. Stell dir doch selbst einmal die Frage. Würde das klappen?


Hoffentlich bis Bald, Deine Gina Maria.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig