Dienstag, 22. September 2015

Kindheitsirrtümer. Wolkenfabrik, viereckige Augen und vieles mehr.

Hallo Du,


sagt dir das Wort Irrtum etwas? Ein Irrtum ist etwas bei dem sich später herausstellt das es gar nicht so ist wie du es dir vorgestellt hattest. Und heute möchte ich mal ein bisschen aus meiner Kindheit und aus der Kindheit meiner Freunde erzählen. 


Irrtümer die für uns früher absolut logisch waren, über die wir heute einfach nur noch lachen können.




Kannst du dich noch an die Abendlichen Autofahrten als kleines Kind erinnern? Du saßt Todmüde in deinem Kindersitz und hast aus dem Fenster geschaut und einfach die Welt drumherum beobachtet und irgendwie war es aber doch komisch. Alle paar Meter veränderte sich die Landschaft, oder es waren andere Autos neben deinem Auto gefahren. Nur dieser blöde Mond war die ganze Zeit da. Als würde er uns verfolgen!

Aber kommen wir mal zum Gegenteil. Was ist mit der Sonne? Wo ist die Sonne wenn es dunkel ist? Eine Freundin von mir dachte früher immer das die  Sonne am Abend auch schlafen geht. Was ich finde eine sehr schöne und total süße Vorstellung ist!
Wo kommt der Schnee her? Es kann doch nicht sein das auf einmal weiße dicke Flocken vom Himmel fallen die sich dann auch noch bei uns auf dem Boden absetzen. Kennst du das Märchen Frau Holle? Eine Freundin von mir dachte immer das Frau Holle ihre Kissen ausschüttelt wenn es schneit. Und wenn es regnete dachte ich immer das irgendjemand im Himmel weinen würde.


Bleiben wir aber mal bei dem Wetter. Uns allen wurde doch früher immer gesagt das wir unseren Teller leer essen müssen weil es sonst schlechtes Wetter gibt.

Wo kommen denn aber eigentlich die Wolken her? Ich für meinen Teil dachte das die Wolken aus den großen Schornsteinen dieser Fabriken kommen wie zum Beispiel die Schornsteine der enBW. Wenn es früher gedonnert hat haben meine Eltern meinen Geschwistern und mir immer erzählt das die Engel Bowling spielen damit wir nicht so große Angst haben. Danke Mama und Papa!


Aber gehen wir mal weg von dem ganzen Wetter. Wenn du ein Mädchen bist hast du früher sicher mit Barbies gespielt. Dachtest du auch immer das die Haare nachwachsen wenn man sie abschneidet? Leider mussten wir alle feststellen das es nicht so ist.. Bleiben wir bei den Barbies. Ich habe meine Püppchen früher immer mit in die Badewanne genommen um ihnen die Haare zu waschen, weil ich dachte das diese sonst fettig werden würden. 

Außerdem dachte ich durch Filme wie Toystory das meine Spielsachen am Abend wenn ich einschlafe immer lebendig werden und habe diese deshalb immer schön zusammen gesetzt das sie miteinander reden konnten. 
Wenn ich in meinem Zimmer war und mich umgezogen hatte  musste ich immer meine Poster abdecken, weil ich mich beobachtet gefühlt hatte und mir dann vorgestellt habe wie irgendwelche Firmen Kameras in die Poster einbauen und mich so überwachen können. Warum sie das tun sollten weiß ich bis heute nicht. 
Hast du früher gerne Fernseher geschaut? Viel Fernseher geschaut? Bestimmt und ich bin mir absolut sicher das du trotz dieser damaligen Leidenschaft keine viereckigen Augen hat wie es Mama, Papa und Großeltern immer behauptet hatten.



Als kleines Kind warst du sicher total scharf auf Essen vom MC Donalds. Eine Freundin von mir dachte immer das in diesem Automaten aus dem die Bedienung/KassiererIn sprach wirklich ein Mensch saß der sich die Bestellung notiert und eigentlich ist das absolut logisch, weil ich meine wo soll diese Person denn sein, wo kommt diese Stimme her?

Was essen Mäuse eigentlich? In vielen Geschichten und Comics wird uns als Kind immer vermittelt das Mäuse Käse essen. Nur Käse. Und das dachten wir natürlich auch.
Sagt dir Verdauung etwas? Mit Sicherheit schon! Warum auch immer dachten eine Freundin und ich immer das unser Essen das wir essen später in unserem Bauch genau so aussehen wie es vor dem essen aussah. Zum Beispiel ist da später ein Apfel, eine Kugel Schokoeis und ein Brötchen in unserem Bauch so wie wir uns diese Sachen Bildlich vorstellen. Meine Oma hatte einen riesen großen Kirschbaum im Garten. Ich habe als Kind im Sommer bei meiner Oma immer Kirschen und Melone gegessen und mein Opa sagte immer das ich die Kerne nicht runterschlucken darf, weil sonst ein Melonenbaum in meinem Bauch wachsen würde und weil die Kirschkerne in meinen Blinddarm gehen würden und man diesen dann operativ entfernen lassen müsste. Sehr Charmant von meinem Opa wie ich finde.


Für den Moment fällt mir nur noch ein das ich früher immer dachte das Inseln einfach so im Meer schwimmen würden. 


Was dachtest du so als du noch jünger warst? Und interessant wäre auch zu wissen bis wann du diese Sachen dachtest?



Hoffentlich bis Bald, Deine Gina Maria.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig