Samstag, 31. Oktober 2015

Wie wird meine Zukunft aussehen?

Hallo Du,


Happy Halloween wünsche ich dir. Ich weiß ja nicht wie dein Abend heute aussehen wird, aber ich sitze hier an meinem Laptop und durchforste das Internet. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich alle Menschen beneide die jetzt schon arbeiten und auch zufrieden mit ihrer Arbeit sind.



Bis Sommer 2016 habe ich noch den Luxus Schülerin zu sein. Ich muss sagen das ich auch wirklich gerne zur Schule gehe. Im Sommer nach meinen Prüfungen werde ich dann meinen Realschulabschluss haben. Eigentlich würde ich danach am liebsten noch mein Abitur machen. Das sehe ich aber als Risiko weil ich mir gar nicht so sicher bin ob ich mein Abi schaffen würde. Und sind wir mal ehrlich, wer möchte ein schlechtes Abi haben?



Mein Plan sieht im Moment so aus, das ich mich auf einen Ausbildungspatz für 2017 bewerben werde. Die Frage ist nur, wo? Wo soll ich mich bewerben und noch viel wichtiger für was?

Es ist so verdammt schwer. Ich fühle mich nicht in der Lage jetzt zu entscheiden was ich die nächsten Jahre arbeiten möchte. Die nächsten zehn oder zwanzig Jahre. Oder bis an meine Rente. Wer weiß das schon? Also ich weiß es nicht.
Aktuell schwebt mir noch der ein oder andere Traumberuf vor, aber ich kann mich nicht entscheiden und so langsam sollte ich das aber mal tun. Sämtliche Internetseiten habe ich von oben nach unten, von links nach rechts gelesen. Habe Pro und Contra Listen gemacht. Habe mich mit anderen Leute unterhalten, aber ich komme einfach zu keinem Ergebnis. 


Bei jedem der Berufe gibt es absolute Pros, aber auch einige Contras. 



Am liebsten hätte doch jeder einen Beruf der ihm wirklich super viel Spaß breitet, mit tollen Kollegen, wenigen Arbeitszeiten und sehr viel Geld. Aber gibt es diesen besagten Traumberuf eigentlich?

Ich denke nicht.



Erstmal war es das wieder von mir. Momentan habe ich wirklich sehr viel um die Ohren. Eigentlich wollte ich speziell etwas für Halloween schreiben. Ein  zwei Rezepte und ein cooles Make up, aber mir fehlt leider die Zeit dafür.

.
Hoffentlich bis Bald, Deine Gina Maria.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

© Marabrina. All rights reserved.
Blogger Template Designed by pipdig